Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Danke für Ihre Blutspende

Danke an 149 erschienene Blutspender

Die DRK Ortsvereinigung Kriftel und der Blutspendedienst Hessen bedanken sich bei 149 erschienen Spendern. Von diesen konnten 137 Konserven Blut antnommen werden. Unser besonderer Dank gilt den 16 mutigen Erstspendern.
Der nächste Blutspendetermin in Kriftel findet statt am Mittwoch 31. August 2022
Wir freuen uns schon jetzt darauf jeden einzelnen Spender wieder zu sehen.

Endlich wieder Sanitätsdienst

Nach 2 Jahren Coronapause war es am vergangenen Wochenende endlich wieder soweit die Kerbegesellschaft Kriftel e.V. feierte das traditionelle Lindenblütenfest. Für unsere Helferinnen und Helfer war es mal wieder schön einen solch großen Sanitätsdienst in Kriftel zu betreuen. Als Fazit können wir nur eine großes Dankeschön an alle Besucher geben, die sich sehr diszipliniert verhalten haben. Wir konnten den Sanitätsdienst ohne Besondere Vorkommnisse abschließen. Unser Dank geht an alle befreundeten Bereitschaften, welche uns mit Manpower und Fahrzeugen unterstützt habe.

Aktuell zählt jede Blutspende

Blutspender sind Lebensretter. Das DRK bittet dringend zur Blutspende

Aufgehobene Corona-Restriktionen und die damit verbundene höhere Mobilität der Menschen sowie Kurzurlaube über die Feiertage wirken sich negativ auf die Zahl der Blutspenden aus.

Nur eine Blutspende kann bis zu drei Schwerkranken oder Verletzten helfen. Bedingt durch die kurze Haltbarkeit (Blutplättchen sind nur bis zu 4 Tage haltbar) sind Patienten auf das kontinuierliche Engagement der Blutspender/innen angewiesen.