Foto: pixabay.com

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Fasching 2019

11 Sanitätsdienste 468 Einsatzstunden

So lautet die Bilanz der Faschingskampagne 2019 für die Krifteler DRK´ler
Neben allen Veranstaltungen des Krifteler Karneval Klubs leisteten wir Nachbarschaftshilfe beim Faschingsumzug Hattersheim, bei der Sitzung der KG1900 Hofheim sowie beim Rosenmontagszug in Mainz.

Hilfe bei unseren Sanitätsdiensten bekamen wir vom DRK Rodgau und DRK Hochheim.

In Summe können wir sagen das es alles sehr ruhige Dienste ohne große besondere Vorkommnisse waren.

Aschermittwochs Blutspende

Erneut können wir auf eine erfolgreiche Blutspendenaktion zurückblicken.
 
Am 7. März durften wir 93 Blutspender, darunter 5 Erstspender, im Rat- und Bürgerhaus begrüßen. Bei 9 Rückstellungen konnte der Blutspendedienst am Ende des Tages 84 Blutkonserven mitnehmen. Blutspender sind Lebensretter, neben Unfallopfern und Patienten mit Organtransplantationen sind vor allem Krebspatienten auf Blutpräparate dringend angewiesen. Wir danken allen Spendern für Ihren wertvollen Dienst am Mitmenschen.
Der nächste Blutspendetermin findet statt am Mittwoch den 5. Juni 2019
 

JRK - Fastnachtsparty mit Übernachtung

Vom Freitag, 01.03. bis Samstag, 02.03.2019 hat die JRK-Leitung Kriftel die "Nachwuchshelfer" zur Fastnachtsparty mit Übernachtung im Rat- und Bürgerhaus Kriftel eingeladen. Geboten wurde ein buntes Programm mit Spiel, Tanz und Musik. Unsere Nachwuchs DJ`s, Ben und Hendrick, heizten den Kids und Betreuern mit Mucke und Limbo kräftig ein.

Für den anschließenden Hunger war auch gesorgt - ein leckeres Buffet, gespendet von den Eltern und Pizza, gesponsert vom Vorstand sorgten für den weiteren Schwung. Nach dem Toben wurde auf Luftmatratzen und im Schlafsack ein Film geschaut - danach kehrte Ruhe ein. Abgerundet wurde die Party am Samstagmorgen mit einem gemeinsamen Frühstück und gemeinsamen aufräumen. Die Eltern holten ab 10:00 Uhr begeisterte Kinder ab - eine solche Party werden wir sicher wiederholen.
Wer hat denn Spaß bei uns mitzumachen - auch gerne als zukünftiger Betreuer?

Interessenten sind gesucht - bitte meldet Euch bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder kommt uns doch mal zum Gruppenabend besuchen. Freitag, ab 18:00 Uhr in Kriftel, Goethestrasse 5
Wir freuen uns auf Euch - Euer JRK Team

Airbus Pager

Umstellung auf Digitale Alarmierung

Seit gestern ist die Ortsvereinigung Kriftel stolzer Besitzer 12 Digitaler Melder zur alarmierung der Einsatzkräfte. 6 Melder wurden uns durch unsere Mitarbeit im Betreuungszug zugeteilt, 6 Melder wurden uns freundlicher Weise durch die Gemeinde Kriftel finanziert.