Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Arbeitsreiche 2 Wochen mit vielen positiven und einem negativen Ereignis

Seit dem 30.5 haben wir folgende Sanitätsdienste absolviert:
Kreisstadtlauf, Lindenblütenfest, Blutspende und das TuS Handballturnier
Bei den Großveranstaltungen mussten 8 Personen mit dem RTW ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei 64 Besucher und Sportler konnten die Sanitäter vor Ort weiterhelfen.
Positiv stellte sich wieder die gute Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen DRK Bereitschaften aus dem Main-Taunus-Kreis und Rodgau sowie dem hauptamtlichen und ehrenamtlichen Helfer dar. Hier bedanken wir uns besonders für die Unterstützung beim Lindenblütenfest bei den Bereitschaften aus Hattersheim, Hochheim, Hofheim, Marxheim, Okriftel und Rodgau.

Blutspende 5. Juni 2019

Der DRK-Blutspendedienst und die DRK Orstvereinigung Kriftel bedanken sich bei 95 Spenderinnen und Spender, die trotz sommerlicher Hitze zum Blutspenden gekommen sind. Von diesen Spendern konnten 86 Konserven zur Rettung von Menschenleben gewonnen werden. Danke auch an die 8 mutigen, die zum ersten Male zum Blutspenden gekommen sind.Für Ihre 25 Spende wurde Frau Annette Kaiser, Herr David Guminski und Frau Lonie Gonnermann ausgezeichnet. Bereits für die 50. Spende wurde Frau Elke Fiedler geehrt.
Wir freuen uns schon darauf Sie beim nächsten Blutspendetermin Mittwoch 28. August 2019 wieder begrüßen zu dürfen.

Im Liegen Leben retten

Sie wollen im Liegen Leben retten, dann kommen Sie am kommenden Mittwoch 5. Juni 2019 in der Zeit von 15:45-19:45 Uhr ins Rat-und Bürgerhaus Kriftel zum nächsten Blutspendetermin.
Wir freuen uns auf jeden Spender.

Ihr DRK Kriftel

Begeisterter Rot-Kreuz-Nachwuchs überzeugt beim JRK-Landeswettbewerb

In 2019 fand der Landeswettbewerb des Jugendrotkreuzes Hessen vom 24.05. bis 26.05 2019 im Kreisverband Main-Taunus, in der Konrad Adenauer-Schule in Kriftel, statt.
Der Landeswettbewerb gibt den teilnehmenden Gruppen die Möglichkeit der gemeinsamen Arbeit und des gemeinsamen Erlebnisses. Sie können an vielen verschiedenen Stationen ihre Fähigkeiten und ihr Können unter Beweis stellen.