Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

DRK Kriftel setzt alle Veranstaltungen aus

Wir müssen uns den aktuellen Gegebenheiten anpassen: wegen des Corona-Virus finden ab sofort bei uns keine Bereitschaftsabende, JRK-Gruppenstunden oder interne Ausbildungen sowie Sanitätsdienste bis zum 30.04.2020 mehr statt.
Wir tun dies, um uns zum einen zu schützen und zum anderem um die Einsatzfähigkeit für den Einsatzfall / Ernstfall bzw Katastrophenschutz-Einsätzen gewährleisten zu können.
Danke für Euer Verständnis und bleibt gesund.

Blutspende 11. März 2020

Unsere Blutspender haben bei der gestrigen Spende in Kriftel Corona die Stirn geboten. Zum einem fürs Temperaturmessen, zum anderen, weil die Zahl der Spender mit 138 höher lag als die Erwartungen. Unter den 138 erschienen Spender befanden sich 12 Erstspender. Für ihre regelmäßigen Spenden wurden Peter Schubert und Alexandra Wirbitzki für die 10.Spende, Angelika Brähler und Sabine Rosskopf für die 25. Spende, Jusuf Skenderovic für die 50.Spende sowie Berthold Weber der bereits zum 125. mal sein Blut gab, geehrt. Wir danken allen Spendern für die Geduld bei den zum Teil langen Wartezeiten.

Informationen Corona-Virus

Das Robert-Koch-Institut schätzt die Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland im Zusammenhang mit dem Corona-Virus aktuell als gering bis mäßig ein. Diese Bewertung wird täglich aktualisiert. Weitere Informationen unter www.rki.de .
Wir selbst können gerade den größten Beitrag leisten, um uns und die Bevölkerung vor Ansteckung zu schützen. Sachliche Information und Hinweis auf einfach durchzuführende Schutzmaßnahmen.

Sei Lebensretter - Spende Blut

❗️ ❗️ Achtung ❗️ ❗️
Während der „närrischen Tage“ wurde zu wenig Blut gespendet. Durch den Rückgriff auf die kurzfristige Notfallreserve konnte die Versorgung der Patienten aber sichergestellt werden. Da der Vorrat hierdurch stark abgesunken ist, benötigen wir jetzt dringend „frisches“ Blut. Deshalb bitten wir Euch dringend, falls Ihr aktuell Blut spenden dürft, zu einem unserer Blutspendetermine zu kommen! 🙏
Der nächste Blutspendetermin in Kriftel findet statt am Mittwoch den 11. März 2020 von 15:45-19:45 im Rat- und Bürgerhaus Kriftel.