Foto: pixabay.com

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

RotkreuzImpulse Ausgabe 4/2020 erschienen

Pünktlich vor dem 4. Advent ist es soweit. Das neue Magazin RotkreuzImpulse die Informationszeitschrift des DRK Landesverbandes Hessen ist erschienen. Viel Spaß beim lesen. Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönner ein schönes Weihnachtsfest und einen Gesunden Start nach 2021

Weihnachts Blutspende am 16. Dezember 2020

Der DRK Blutspendedienst Baden-Württemberg Hessen und die DRK Ortsvereinigung Kriftel bedanken sich rechtherzlich bei 92 erschienen Spendern der gestrigen Blutspende. Von diesen Spender konnten 90 Konserven für den Blutspendedienst gewonnen werden. Unser besonderer Dank gilt den 10 mutigen Erstspendern. Geehrt für mehrmaliges Spenden wurde ein Spender für die 75, 2 Spender für die 50 und je 1 Spender für die 25.und 10. Spende. Wir wünschen allen Spendern ein geruhsames Weihnachtsfest und einen gesunden Start in das Jahr 2021.

Große DRK Weihnachtsfeier

Am Freitag vor dem 3. Advent hätte eigentlich unsere große DRK Familien-Weihnachstfeier statt gefunden. Wegen der Coronapandemie müsste diese jeoch leider entfallen. Die Bereitschaftsleitung war jedoch als Nikolaus unterwegs und verteilte die Weihnachstgeschenke mit einem Gruß des Ersten Vorsitzenden.

 

„Mit ganzem Herz dabei“: Freiwillige des DRK Hessen feiern den Tag des Ehrenamtes

„Mit ganzem Herz dabei“ – Die mehr als 18.400 Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes in Hessen demonstrieren ihre Haltung anlässlich des Internationalen Tages des Ehrenamtes am 5. Dezember. Jeder kann mit diesem Motiv in den Sozialen Medien zeigen, dass er genauso fühlt und mit ganzem Herz bei der Rotkreuz-Sache dabei ist.
„Unsere Freiwilligen haben ihr Ehrenamt im Herzen. Das ist die Triebfeder, sich bei Wind und Wetter, Tag und Nacht einzusetzen für Verletzte, Hilflose, Kranke, Traurige und Menschen jeden Alters, denen es nicht gut geht. Meine Hochachtung vor allen Ehrenamtlichen, auf die unsere Gesellschaft immer zählen kann! Ich danke allen, die ihre Freizeit unserem starken Verband widmen“, drückt DRK-Präsident Norbert Södler seine Freude darüber aus.

Weiterlesen