Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Jahrbuch 2019 veöffentlicht

Die Zahl des Tages: 443.300 Helferinnen und Helfer 📈

Das neue DRK-Jahrbuch 2019 ist ab sofort verfügbar! Die Zahl der Ehrenamtlichen ist danach im vergangenen Jahr um rund 8.500 auf insgesamt 443.300 Helferinnen und Helfer gestiegen ❤️

„Die erfreuliche Entwicklung der letzten Jahre hat sich damit fortgesetzt. Es ist der höchste Stand seit fast 20 Jahren“, sagt DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt.

Das Jahrbuch 2019 gibt es hier

Absage Blutspendetermin 03. Juni 2020

Leider muss der für Mittwoch 3. Juni 2020 geplanter Blutspendetermin in Kriftel abgesagt werden. Grund dafür sind die strengen Hygienerichtlinien zur Durchführung eines Blutspendetermin während der Coronapandemie. Wir möchten doch alle das Ihr Gesund bleibt. Möglichkeiten zur Blutspende finden Sie jederzeit unter https://www.blutspende.de.

Weltrotkreuztag 2020

Heute ist Weltrotkreuztag!
Der Weltrotkreuz- und Rothalbmondtag, oft kurz als Weltrotkreuztag bezeichnet, ist kein offizieller internationaler Gedenk- und Feiertag. Dennoch wird er überall auf der Welt gefeiert. Jährlich am 8. Mai, dem Geburtstag von Henry Dunant, dem Begründer der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung, wird ihm und seinem großartigen Werk gedacht. Happy Birthday, Henry!