Covid-Test´s in Kriftel

Covid Schnelltest
Wir finden die Entscheidung der Gemeinde Kriftel ein Corona-Schnelltestzentrum in den Schwarzbachhallen einzurichten sehr gut.
Da es im Moment zu einigen telefonischen Nachfragen aus der Bevölkerung bei unseren Einsatzkräftigen kommt, möchten wir Ihnen gerne diese Information auch weitergeben.
Wir, das DRK Kriftel, sind ehrenamtlich tätig und können so eine Aufgabe tagsüber nicht leisten.
Unsere Mannschaft ist schon seit Beginn der Pandemie in der Erstellung von Hygienepläne für Vereine eingebunden, stehen in verschiedenen Impfzentrum an vorderster Front und unterstützen den Main-Taunus-Kreis bei den Schnelltest in den Senioren- und Pflegeheimen.
Jetzt am kommenden Wochenende incl. Montag unterstützen wir die Gemeinde Kriftel und die Stadtverwaltung Hofheim bei der Durchführung von Schnelltest bei den Wahlhelfern.
Die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Hilfsorganisationen funktioniert im Main-Taunus-Kreis hervorragend, wir arbeiten in allen Einsatzgebieten zum Wohle und Schutz der Bevölkerung zusammen. Wir werden, wenn es zu personellen Engpässen kommt, nach Bedarf auch in Kriftel unterstützen.