Heisses Einsatzwochenende

Ein wahrhaft heisses Einsatzwochenende liegt hinter unseren Helferinnen und Helfern.
Bei Temperaturen von bis zu 39 Grad gingen auch unsere Helfer an Ihre Grenzen.
Los ging es am Freitag 28. Juni. Hier Unterstützen wir mit 5 Einsatzkräften den Sanitätsdienst beim PUR-Konzert in der Commerzbank-Arena Frankfurt. Am Samstag folgte dann der Sanitätsdienst mit 4 Helfern bei der Veranstaltung My Ziegelei in Kriftel.
Die größte Hitzeschlacht Stand aber am Sonntag an. In Frankfurt startete der Ironman European Championship, nicht nur für die Sportler sondern auch für die Einsatzkräfte ein langer Tag. Dort waren wir mit 7 Einsatzkräften für die Gesundheit der Sportler und die Verpflegung der Kameraden der Wasserwacht im Einsatz. Ein weiterer Helfer besetzte einen Rettungswagen in Frankfurt mit.
Insgesamt wurden 221 Einsatzstunden mit 17 Helfern geleistet.

Einen tollen Fernsehbeitrag des Hessischen Rundfunkes finden Sie unter diesem Link.