Endspurt in der Ausbildung

Am Samstag, den 19.11.2016 kamen nochmals 18 Mitglieder der DRK- Ortsvereinigung Kriftel zum Erste-Hilfe-Kurs zusammen.

Es hatten sich Mitglieder aus dem Jugendrotkreuz zur Vorbereitung zum Sanitätslehrgang gemeldet, freie Helfer wollten ihr Wissen auffrischen, die Bereitschaftsmitglieder zur Pflichtausbildung und sogar Mitglieder aus dem geschäftsführenden Vorstand ergänzten den Teilnehmerkreis.

Unserem Ausbilder, Michael Knob, gelang es die Vorkenntnisse von „noch nie einen Kurs besucht, vor 40 Jahre das letzte Mal bis mein letzter EH-Kurs war im Januar“ mit Bravour zu einer Einheit bei den praktischen Übungen zu vereinen.

Die toll motivierten Teilnehmer haben nach 9 Unterrichtseinheiten das Fazit gezogen, auch mittwochs bei den Dienstabenden – wenn wieder Themen aus dem EH- / San-Bereich unterrichtet werden gerne hinzu zu kommen.

Wir danken Michael Knob und Stefan Witt (Ausbildungsassistent) für diesen kurzweiligen Tag.