Mitgliederversammlung 28. Juni 2017

10407 Stunden der Aktiven, 2707 Stunden des JugendRoteKreuzes so lautet die Bilanz für 2016

Diese beindruckenden Stundenzahl präsentierte die Bereitschaftsleitung bei der diesjährigen Mitgliederversammlung.

Auf unserer Jahreshauptversammlung wurden die Jahresberichte vom Vorstand, der Bereitschaft, dem Jugendrotkreuz, der Wohlfahrts - und Sozialarbeit und der Kassenprüfer abgegeben.
Es wurden über alle Gemeinschaften hinweg fast 12.000 ehrenamtliche Stunden geleistet. Bürgermeister Seitz bedankte sich bei den Kameraden und Kameradinnen und sagte die Unterstützung der Gemeinde auch für die kommenden Aufgaben zu.

Bei der turnusmäßigen Neuwahl des Vorstandes gab es keine veränderungen. Alle Kandidaten wurden einstimmig in ihren Ämtern erneut bestätigt. Wir gratulieren an dieser Stelle sehr herzlich und wünschen weiterhin ein gutes Händchen für die kommenden Aufgaben.

DSC00953

Durch die Kreisbereitschaftsleitung wurden Michael Hofmann für 25 und Monika Beisheim für 45 ehrenamtliche Dienstjahre ausgezeichnet.
Ramona Stiefl für 25 und Daniel Fries für 30 Dienstjahre waren leider verhindert, sie erhalten die Auszeichnung zu einem späteren Zeitpunkt.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das Engagement.

DSC00933

Presseartikel 07.07.2017 Krifteler Nachrichten "DRK-Mitgliederversammlung"
Presseartikel 07.07.2017 Krifteler Nachrichten "Grosses Thema: Neue DRK-Stätte"
Presseartikel 07.07.2017 Höchster Kreisblatt "Rotes Kreuz zieht zwei mal um"