Mitgliederversammlung 13.07.2016

Am Mittwoch 13.07.2016 fand in den Räumlichkeiten der DRK Ortsvereinigung die Migliederversammlung statt. In seinem Jahresrückblick zeigte sowohl der 1. Vorsitzende Franz Jirasek als auch die Bereitschaftsleitung wie wichtig die Arbeit des DRK Kriftel für die Gemeinde ist. Es gibt so gut wie keine Veranstaltung wo die Helfer des DRK nicht im Einsatz sind.
Auf stolze 12397 Einsatzstunden konnte für das Jahr 2015 zurückgeblickt werden. Diese Einsatzstunden wurden von den 52 Mitgliedern der Aktiven Bereitschaft und von den 35 JRK-Mitgliedern geleistet. Die größte Herausforderung im Jahr 2015 waren die Einsätze im Rahmen der Flüchtlingshilfe.
Im Bericht des Kassierers Hans-Dieter Sommer erfuhren die Miglieder von einem positiven Jahresabschluss. Auch die Rücklagen haben ein gesundes Polster. Mit Hinblick auf eine dringend benötigte Unterkunft besteht hier aber dringed Handlungsbedarf.
Auch der Bürgermeister Christian Seitz lobte in seinen Grußworten die hervorragende Arbeit des DRK und sagte Unterstützung für die neue Unterkunft zu.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden folgende Helferinnen und Helfer für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im DRK geehrt:

5 Jahre aktive Mitarbeit
Hans-Dieter Sommer