Einsatz 1. Betreuungszug MTK am 31.08.2015

Gegen 19:15 wurden die Einsatzkräfte des 1. Betreuungszug MTK durch die Zentrale Leitstelle Main-Taunus alarmiert.
Es galt den Kreisverband Darmstadt in der Flüchtlingsunterkunft zu Unterstützen.

Angefordert wurden 100 Decken und Kopfkissen, 100 Portionen Verpflegung für Einsatzkräfte, sowie Personal für die Essensausgabe für die Flüchtlinge.

Während die Einsatzkräfte aus Hattersheim mit 3 Helfern direkt nach Darmstadt gefahren sind um die Kissen und Decken zu liefern, trafen sich 4 Einsatzkräfte aus Okriftel um die 100 Portionen Essen zuzubereiten.

Um 21:00 holten die 7 Einsatzkräfte aus Kriftel das Essen in Okriftel ab, und machten sich auf den Weg nach Darnstadt. um 24:00 Uhr war für uns der Einsatz in Darmstadt beendet und wir konnten zurück nach Kriftel fahren.