Sommerfest am Freizeitpark

Am Sonntag veranstaltete das Pflegeheim „Kursana Domizil Kriftel" und das DRK-Betreute Wohnen am Freizeitpark in Kriftel ihr erstes gemeinsames Sommerfest.
In freundlicher Atmosphäre mit Live-Musik und vielen Attraktionen genossen die Besucher, aber auch die Bewohnerinnen und Bewohner der beiden Anlagen das schöne Wetter: So konnte man an einem Fitnessparcours teilnehmen, bei dem es galt, sich in Sachen Balance und Geschicklichkeit zu testen. Ein Höhepunkt des Festes stellten die Vorführungen der Rettungshundestaffel aus Wallau dar: Die Hundeführer führten mit ihren Rettungshunden einige Kunststücke und Übungen vor.

Die Rettungshundestaffel des DRK war nicht nur mit ihren Hundevorführungen vertreten: Die Ehrenamtlichen verkauften köstliche, selbstgebackene Waffeln und ihre berühmten Marmeladen. Aber auch die Vierbeiner kamen nicht zu kurz – für sie gab es selbstgebackene Hundekekse.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die ehrenamtlichen Rotkreuzhelferinnen und –helfer aus Kriftel und Hattersheim hatten um die Mittagszeit am Grillstand alle Hände voll zu tun. Es wurden Steaks, Brat- und Rindswürstchen mit Brötchen oder Pommes verkauft. Kühle Getränke stellten die freundlichen Mitarbeiterinnen des Pflegeheims Kursana bereit.

Weitere Aktionen waren der heiße Draht, bei dem es gilt, einen Metallstab durch ein ausgeschnittenes Rotes Kreuz zu führen, ohne dabei die Wände zu berühren und die Rotkreuz-Puzzles. Am Elektrofahrrad-Stand standen zwei Elektrofahrräder für Testfahrten bereit.

Neben dem umfangreichen Programm konnten Interessierte das Pflegeheim und das Betreute Wohnen besichtigen. Beim barrierefreien Betreuten Wohnen des Deutschen Roten Kreuzes sind noch Mietwohnungen frei. Täglich (auch an Wochenenden und Feiertagen) ist von 11.30 – 17:30 Uhr eine Mitarbeiterin des DRK vor Ort, um Führungen durch das Gebäude und die Wohnungen zu geben und Fragen zu beantworten. Besichtigungstermine außerhalb der genannten Zeiten sind nach vorheriger Absprache ebenfalls möglich.

DRK-Betreutes Wohnen am Freizeitpark
Am Freizeitpark 3