Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Rückblick Ferienspiele 2019

18 Veranstaltungen 358 Stunden 47 Einsatzkräfte so lautet unsere Bilanz im Rahmen der Krifteler Ferienspiele 2019.
Fazit: Alle Veranstaltungen verliefen Problemlos und es hat wieder viel Spaß gemacht.

Heisses Einsatzwochenende

Ein wahrhaft heisses Einsatzwochenende liegt hinter unseren Helferinnen und Helfern.
Bei Temperaturen von bis zu 39 Grad gingen auch unsere Helfer an Ihre Grenzen.
Los ging es am Freitag 28. Juni. Hier Unterstützen wir mit 5 Einsatzkräften den Sanitätsdienst beim PUR-Konzert in der Commerzbank-Arena Frankfurt. Am Samstag folgte dann der Sanitätsdienst mit 4 Helfern bei der Veranstaltung My Ziegelei in Kriftel.
Die größte Hitzeschlacht Stand aber am Sonntag an. In Frankfurt startete der Ironman European Championship, nicht nur für die Sportler sondern auch für die Einsatzkräfte ein langer Tag. Dort waren wir mit 7 Einsatzkräften für die Gesundheit der Sportler und die Verpflegung der Kameraden der Wasserwacht im Einsatz. Ein weiterer Helfer besetzte einen Rettungswagen in Frankfurt mit.
Insgesamt wurden 221 Einsatzstunden mit 17 Helfern geleistet.

Einen tollen Fernsehbeitrag des Hessischen Rundfunkes finden Sie unter diesem Link.

Arbeitsreiche 2 Wochen mit vielen positiven und einem negativen Ereignis

Seit dem 30.5 haben wir folgende Sanitätsdienste absolviert:
Kreisstadtlauf, Lindenblütenfest, Blutspende und das TuS Handballturnier
Bei den Großveranstaltungen mussten 8 Personen mit dem RTW ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei 64 Besucher und Sportler konnten die Sanitäter vor Ort weiterhelfen.
Positiv stellte sich wieder die gute Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen DRK Bereitschaften aus dem Main-Taunus-Kreis und Rodgau sowie dem hauptamtlichen und ehrenamtlichen Helfer dar. Hier bedanken wir uns besonders für die Unterstützung beim Lindenblütenfest bei den Bereitschaften aus Hattersheim, Hochheim, Hofheim, Marxheim, Okriftel und Rodgau.