Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Betreuungszug

Einsatz Betreuungszug 9. Dezember 2018

Gegen 09:30 wurden wir durch die Zentrale Leitstelle für den Betreuungszug zu einem Einsatz nach Okriftel alarmiert. Aufgrung eines Brandes in einem Hochhaus wurde nach dem Einsatzstichwort MANV50 alarmiert. Die Einsatzkräfte des Betreuungszuges kümmerten sich um die ca 40 Evakuierten bis diese anderweitig eine Unterkunft gefunden hatten. Außerdem wurde die Verpflegung für die Einsatzkräfte sichergestellt. Einsatzende für die Helferinnen und Helfer aus Kriftel war gegen 15:00 Uhr.

Hessenschau
Frankfurter Neue Presse
Wiesbaden112

Aufruf zur Blutspende

Wir wollen allerdings nicht, dass Ihr durch den Stich der Nadel in einen tiefen Schlaf fallt und wir brauchen auch etwas mehr als nur einen Tropfen, aber Ihr helft mit Eurer Spende bis zu drei Menschen.
Sattelt Euer Pferd und dann im Galopp zur Blutspende.

Kommen Sie zu unserem nächsten Blutspendetermin am Mittwoch 12. Dezember 2018 wie gewohnt im Rat- und Bürgerhaus Kriftel. Wir Empfangen Sie in der Zeit von 15:45 - 19:45 Uhr

Hochheimer Markt

Hochheimer Markt 2018

Beim diesjährigem Hochheimer Markt vom 9. - 13. November unterstützten wir mit insgesamt 7 Helfern die DRK Ortsvereinigung Hochheim beim dortigem Sanitätsdienst. Hier wurden insgesamt 151 Stunden ehrenamtlicher Dienst geleistet.

Blutspendetermine 2019

Schon jetzt vormerken für nächstes Jahr:
In 2019 finden die Blutspendetermine an folgenden Terminen statt:
Mittwoch 06.03.2019
Mittwoch 05.06.2019