Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

missingtype.jpg

Spende lut eim R ten Kreuz

Sie sehen richtig - hier feht etwas sehr wichtiges:
das A, das B und das O. Genau darum dreht sich die weltweite Aufmerksamkeitskampagne der Rotkreuz-Blutspendedienste:
Unter dem "#missingtype - erst wenn´s fehlt, fällt es auf" wollen die Blutspendedienste mittels der fehlenden Buchstaben auf die folgen fehlender Blutgruppen aufmerksam machen.
Mit Ihrer Hilfe am Mitwoch, 29. August 2018, beim Blutspendetermin im Rat- und Bürgerhaus Kriftel können Sie helfen Leben zu retten.

ferienspiele1_200.jpg

Bilanz Ferienspiele 2018

Während der Sommerferien fanden in Kriftel die Ferienspiele der Gemeinde Kriftel in Zusammenarbeit mit dem Vereinring Kriftel statt. Diese wurden wie schon seit Jahrzehnten üblich von unsere Ortsvereinigung mit gestaltet.

17 Veranstaltungen, 307 Einsatzstunden so lautet die Bilanz der Helferinnen und Helfer im Rahmen der Krifteler Ferienspiele.
Neben dem Sanitätsdienst wurde wir auch als Betreuer und als Fahrdienst bei diesen Veranstaltungen eingesetzt.

jhv-drk.jpg

DRK ehrt Mitglieder

Zum ersten Mal seit Jahrzehnten fand die Mitgliederversammlung der DRK-Ortsvereinigung Kriftel nicht in ihrem „Pavillon“ an der Lindenschule, sondern im Rat- und Bürgerhaus statt. Ein Zeichen des Übergangs in die Zukunft der Ortsvereinigung, der über 460 fördernde Mitglieder angehören. Die Lindenschule wird erweitert, daher musste der Pavillon weichen. An der Raiffeisenstraße soll das neue DRK-Heim entstehen.